meine freundin muss zum frauenarzt aber hat solche angst

3 Antworten

Sollte der Arzt es überhaupt für erforderlich halten, dass sie auf den Stuhl muß, wird es sehr schnell vorbei sein. Der Arzt stellt ein paar Fragen und entscheidet dann. Alles nicht so schlimm, früher ging es vielen Jungs so, wenn sie zur Musterung mußten. Es liegt aber doch nur daran, dass immer wieder Spinner Gerüchte verbreiten und Witze machen. Ich kenne kein Mädchen, welches nach diesem Besuch bestätigt hat, dass die Angst berechtigt war. Selbst wenn sie untersucht wurden verließen sie doch die Praxis mit einem Lächeln im Gesicht. Es ist eine Art Lebensabschnitt glaube ich manchmal...sieben Tränen muß ein Mädchen weinen....

Versuche sie vielleicht mit einem  Beispiel zu beruhigen, hat bei mir in einer ähnlichen Situation auch geholfen. z.B. ist es wie beim ersten mal beim Zahnarzt. Am Anfang hat man vor den ganzen Geräten angst ,die dir möglicherweise in den Mund 'geschoben' werden und vor den schrillen Geräuschen , aber schließlich merkt man das es gar nicht sooo schlimm ist.

Ich hoffe es hilft ^^  LG nadine_3xn