möglicher Kreuzbandanriss oder Miniskusanriss ohne OP?

2 Antworten

Hallo,

wir hatten viele Patienten, die dieselben Beschwerden wie du hatten und bei denen die Diagnose "Seitenbandläsion" war. Wenn du keine Schmerzen hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass es das Kreuzband oder der Meniskus ist - aber geben tut es natürlich alles!

Ruf doch einfach mal zur Info bei dem Institut an, wo du zum MRI überwiesen worden bist und frag unverbindlich nach den Kosten - die können dir da sicher Auskunft geben.

lg

Hallo, danke für die Informationen.Wie lange wird denn voraussichtlich die Genesung dauern? Was sind denn die Erfahrungswerte?

Sascha0707
Fragesteller

Ich kühle derzeit das Knie mit Quarkumschlägen (entzündungshemmend und kühlend).Ich bitte  noch um 3 Antworten

1) Wie lange dauert nach Deinen Erfahrungswerten die Heilung

2) Ist die relative Ruhigstellung mit Kühlung ok?

3) Wäre eine Massage der Waden empfehlenswert (die sind sehr verspannt) ?

Danke!!!

Alexa5555  29.01.2018, 08:58
@Sascha0707

Hallo,

also mit physikalischer Therapie (Stromtherapie, Ultraschall und nach der akuten Phase wieder Muskelaufbau mit Compex und Training) wurden die meisten Patienten bei uns so ca. nach 2 Monaten wieder beschwerdefrei entlassen. Quark kannst du machen, ruhig stellen, ja. Massage der Waden ist auch kein Problem. lg