Hat man nach der Beinbruch OP ein Gips?

3 Antworten

Es kommt darauf an wie das gesamte Bein stabilisiert werden muß. Ich hatte nach der OP zuerst Liegegips über die Hüfte, und anschließend einen  Gehgips über Wochen. Du musst mit deinem Arzt darüber sprechen. Wahrscheinlich brauchst noch einen Rollstuhl. Wenn dein Bein ohne Gips fixiert wird bekommst ein Gestell mit Schrauben und Stangen. Was hast du genau gebrochen.

Stbilisiertes Bein - (Knie, Gips, Beinbruch) Gips und Stabi am Bein - (Knie, Gips, Beinbruch)

Hallo!

Entweder gibt es einen Gips oder aber einen "Vacoped" --------> das ist so 'nen gipsähnlicher Stiefel aus Plastik ich glaube i.wie pneumatisch oder so. Meine Mutter & meine "Kindergartenfreundin" sowie deren Mutter hatten das Ding vor geraumer Zeit.

Es kommt allerdings stark auf die Behandlungsart des Arztes an bzw. was der behandelnde Arzt für sinnvoll hält im Bezug auf Therapiemethoden!

Gute Besserung :)

Das wird dir dein Arzt ganz sicher vorher sagen.