Mobbing im Sportunterricht

9 Antworten

nein, nur wenn man gesundheitlich eingeschränkt, kann man krankgeschrieben werden. Wenn du im Sport gemobbt wirst, würde ich mich mal an den Sportlehrer wenden (der wird das doch bemerken?) oder an eine andere Person deines Vertrauens. Lass dir das nicht gefallen, niemand muss sich mobben lassen. Ich kenne deine Situation, in den 1980er und 1990er war es nämlicha uch nciht anders als heute, nur dass es heute immer schlimmer wird und man das ganze sogar filmt und ins Internet stellt.

Attest ist keine Lösung. Das Mobbing muss aufhören. Um das zu erreichen, musst du mit den Lehrern sprechen. Mobbt dich dein Lehrer, musst du mit dem Vertrauenslehrer sprechen. Vertraust du dem nicht, geh zur Schulleitung.

In allen Schritten können/sollten dir auch deine Eltern Unterstützung leisten.

hdhdhddhdhdh
Fragesteller

ein mitschüler von mir wurde auch wegen sport fertig gemacht darauf hin hatte er nur noch probleme und als er zu denn lehrern ging wurde es schlimmer

DocShamac  12.01.2012, 09:24
@hdhdhddhdhdh

Wenn das bis zur Schulleitung ging, dann gibt's noch zwei Möglichkeiten:

  1. Mit den Eltern der Mobber reden (dazu sollten deine Eltern dabei sein).
  2. Schule wechseln.
hdhdhddhdhdh
Fragesteller

ein mitschüler von mir wurde auch wegen sport fertig gemacht darauf hin hatte er nur noch probleme und als er zu denn lehrern ging wurde es schlimmer

Ein Attest bekommt man nur, wenn man körperlich nicht gesund ist. Das heißt, du musst leider zum Sport. Versuche dich einfach auf Sport zu konzentrieren und die Sprüche der anderen nicht zu hören. Hat bei mir auch funktioniert, mich haben sie immer in Sport gemobbt, besonders ein Schüler ganz gerne.

Kopf hoch, wird schon wieder.

eigentlich nicht aber je nachdem wie gut du ihn kennst macht er es evtl. Besser ist aber die Sache mit dem Lehrer zu besprechen und so ne freistellung oder so was ähnliches zu bekommen

ich vermute, dass dir einige ärzte das wirklich ausstellen würden. allerdings ist das nicht wirklich die lösung, da er das nicht ewig machen kann. sinnvoller wäre es, sich einem lehre anzuvertrauen.