Mit Zitronensäure abnehmen?

8 Antworten

Die Zitronensäure fördert die Fettverbrennung, aber auch nur, wenn du wirklich was machst, wobei du Kalorien verbrennst. Wer zusätzlich zu seinem Bürojob täglich 2l Zitronensaft trinkt, braucht keine Erfolge erwarten.
Vom Saft allein nimmst du also nicht ab, nur vom Sport anschließend.

Grobbeldopp  25.02.2016, 00:15

Quelle?

fremdgebinde  25.02.2016, 06:33

Das bekommt man so oft in sämtlichen Medien außer dem Radio mit @Grobbeldopp

Ja das geht. Ich habe das selbst gemacht, mehrfach. Einmal habe ich mehrere Tage nur einen Mix aus Mineralwasser, frisch gepresster Zitronensaft, Cayennepeffer und Ahornsirup genommen. Da habei ich in 4 Tagen fast 7 kg verloren. Aber wahrscheinlich auch, weil ich sonst nichts zu mir nahm und das wie fasten ist. Aber ich habe auch schon so täglich das Gemisch zur täglichen Nahrung dazu genommen und die Abnahme ging voran.

 Zitronen fördern den Stoffwechsel und so arbeitet der besser und schneller und das wirkt sich dann auch aufs Abnehmen aus. Bei Grapefruit geht das wohl auch und Ananas auch.

Ich habe gelesen das Zitronensäure und Ananas wirklich Inhaltsstoffe haben, die das Fett zersetzten, dieß im Körper leider nicht tun. Ich würd davon abraten, denn die Säure greift dein Magen an und zersetzt es.

verreisterNutzer  24.02.2016, 22:15

Naja halte ich auch für Schwachsinn. Säuren nimmt jeder Mensch am Tag mehrere auf. Und mein Magen ist noch gut(; klar Wendung es übertreibst übersäuerst du und dann wird dir schlecht.

Wie? Intravenös eher nicht^^

Sowas ist Schwachsinn. Das einzige was wirklich langfristig hilft ist Sport und gesunde Ernährung.

Nein. Kalorienzählen, anders nimmt man nicht ab.