Mit Zitronen (Zitronenkonzentrat, -saft etc.) abnehmen? wie und wann (vor oder nach dem Training)?

6 Antworten

NIcht immer auf so einen Unsinn hören. Es gibt nur zwei Regeln für gesundes nachhaltiges Abnehmen: Ausgewogene Ernährung und regelmäßiger Sport. Und mit ausgewogen ist gemeint, dass man nichts zu viel und nichts zu wenig von etwas ist. So Sachen die man jeden Tag essen/trinken soll oder komplett weglassen soll ist nicht richtig. Also halte ich das mit dem Zitronensaft für ein Gerücht. Gerade bei Ernährung gibt es soviel Unsinn der erzählt wird da muss man aufpassen. Am besten weghören wenn jemand dir weiß machen will das etwas hilft schneller abzunehmen. Das ist fast immer falsch.

das klingt für mich nach mumpitz. wodurch soll denn da der abnehmeffekt passieren?

wenn du es zu sehr übertreibst mit dem zitronensaft, wirst du auch probleme mit den zähnen bekommen, mit pech.

Nur Indirekt

Ein Glas Gepresste Zitrone fördert die Verdauung

Ist ein Fettverbrenner

am Morgen ein Glas Zitronensaft geschnitten mit Wasser, bei Übertreiben eher Gesundheitlich sehr Schlecht

MarcusDidius  05.12.2012, 10:51

"Ein Glas Gepresste Zitrone fördert die Verdauung"

Eine geförderte Verdauung bedeutet aber eine bessere Aufnahme der Nahrungsbestandteile, z.B. der Fette, und damit eine höhere Kalorienzufuhr.

charmingwolf  05.12.2012, 11:23
@MarcusDidius

Ist ein Fettverbrenner, erkundigt dich mal

kit77  05.12.2012, 20:51
@charmingwolf

wenn du das so genau weißt, dann erklärt doch mal bitte, was in ner zitrone nen ferttverbrennungseffekt bewirken soll. irgendwelche speziellen vitamine, enzyme oder was?

auf wikipedia steht dahingehen nichts, also überhaupt nicht, das könnte schonmal ein hinweis sein.

charmingwolf  05.12.2012, 21:25
@kit77

reguliert die Darmträgheit, regt den Stoffwechsel an und trägt somit zu einem Gewichtsverlust bei.

Also ich trinke jeden Morgen, eine Stunde vor dem Frühstück auf nüchternen Magen den Saft einer halben Zitrone mit 150ml lauwarmen Wasser und habe in ca. 3 Monate 6 kg abgenommen obwohl ich genauso esse wie vorher.

Du machst Dir damit eher Deine Magen kaputt, aber tu, was du nicht lassen kannst