Mit Zerrung trotzdem spielen?

6 Antworten

Wenn du schon verletzt bist, solltest du es erst mal ruhig angehen lassen, sonst riskierst du eine Verschlimmerung oder das auftreten langwieriger Verletzungen. Und damit ist weder dir, noch deiner Mannschaft geholfen. Zumal du in dem Zustand ja bestimmt nicht voll leistungsfähig sein dürftest. Mach lieber ein Pause, damit du nächstes mal wieder ordentlich loskicken kannst.

nocheinnick  29.09.2013, 22:38

Danke fürs Sternchen :)

KathiPew
Fragesteller
@nocheinnick

Kein Problem :)

gefahr des muskelfaserrisses wird dadurch sehr groß. dann fällts du monate aus- für die zukunft: sehr gut aufwärmen (mind. 45 minuten !) damit keine zerrungen überhaupt entstehen

nocheinnick  28.09.2013, 16:11

Obwohl es häufig propagiert wird, ist bisher nicht eindeutig belegt, dass Aufwärmen das Verletzungsrisiko senkt.

Dino111  28.09.2013, 22:38
@nocheinnick

du meinst wohl dehnen. aber das allgemeine aufwärmen mit erhöhung des herzzeitvolumens, der atemfrequenz etc., die zentralnervöse steuerung und die inter-und untramuskuläre koordination werden auf ein erhöhtes niveau gesetzt- das senkt das verletzungsrisiko. v.a. beim sprinten sieht man das immens, wie oft sich sporter verletzen wenn sie einfach mal lossprinten, ohne sich vorher mind . 1 stunde spezifisch aufzuwärmen

nocheinnick  29.09.2013, 22:52
@Dino111

Ja, stimmt. Mein Fehler.

hay kathi ich spiel selbst Fußball und weis aus erfahrungen das mann erstmal warten sollte 2-3 wochen, am besten mit dem Arzt reden was er meint, aber länger als 4 wochen auf keinen fall, :) Nein lass es lieber sag deinem Trainer/trainerin das es eben nicht geht aus gesundheitlichen gründen und rede mit ihnen ;) viel glück

Mit einer Zerrung solltest du lieber nicht spielen da sich as verschlimmern kann .Dann warte lieber bis es weg ist vorher nicht !!!

Ich würde es dir nicht empfehlen denn es kann sein dass die zerrung sich verschlimmert oder es zum bänderriss kommt

viel glück