Zerrung! Wann darf ich wieder Fußball spielen?

6 Antworten

Hallo,ich kann dir nur meine Erfahrungen mit Zerrungen weitergeben.Jeder Mensch ist verschieden und es muss nicht für dich so ganz passen.Habe selbst 30 Jahre Fußball gespielt.In unterschiedlichen Ligen.Und ich kann dir raten geh erst mal zu einem Physiotherapeuten deines Vertrauens.Die kennen mehr davon und haben auch vor allem die Zeit dir zu helfen.In erster Linie hilft alles.Die Salben etc.Doch du solltest wissen das Tabletten nicht das wahre sind.Man kann sie kurzfristig nehmen.Als Profi oder wenn man aufs Geld fürs Spielen angewiesen ist.Grundsätzlich kann jeder mal einer Zerrung bekommen.Sollte es jedoch öfters geschehen solltest du versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen.Liegt es am Training,Ernährung und Lebensweise,oder in meiner Natur.Als Spieler hatte ich in den letzten Jahren auf des öfteren eine Zerrung im rechten Oberschenkel.Ursache war das ich zu wenig Muskel aufgebaut hatte.Zu wenig Kohlenhydrate um Muskeln zu bekommen zu mir genommen habe.Mein Körper hat sich den Defizit dann aus den Muskeln dort für woanders geholt.War bei einem Leistungsdiagnostiker der auch Internist ist.Trainings und Ernährungsumstellung verbesserten die Lage.Du kannst grundsätzlich nach einer Zerrung erst wieder spielen wenn du es dir selber zu traust und du fast ohne Beschwerden bist.Also langsam im Training an deine Grenzen ran tasten.Auch spezielles Training nur für dich machen.Anfangs dich lieber tapen lassen oder eine Bandage tragen.Und wenn es nur für den Kopf ist.Gut aufwärmen und erstmal nur ne Halbzeit oder so spielen.Oder in Reserveteam.Viel Glück

Fang ruhig mal wieder leicht an zu spielen und steigere die Belastung l a n g s a m. Wenn dann die Schmerzen wegbleiben, weiter steigern... Ich denke wenn Du heute anfängst kannst Du am übernächsten Wochenende wieder mitspielen.

Ich würde am Anfang Waldläufe mit 3 min laufen und 1 min gehen machen (so 2-3 km), dann tageweise steigern. Vor dem laufen wirklich gute Dehnübungen machen. Evtl. mit dem Fahrrad zum Wald fahren, das wärmt die Muskulatur auch schon auf...

Bei einer Zerrung musst du mindestens ne Woche pausieren. ;) Du musst locker laufen nicht mit dem Ball spielen sonst wirds schlimmer. Am besten das Bein hoch halten (nicht zu hoch also auf einem Kissen oder zwei rauf legen) dann musst du die Stelle Kühlen.:)

Gute Besserung;)

ich muß sagen ,ich verstehe jetzt deine sorge nicht ,hast einen guten arzt und der konnte dir nicht sagen wie lange du aussetzen mußt ??

Vielleicht gibt es einige, die das schon durchgemacht und bei zu frühem Beginn sich schlimmeres zugezogen haben. Das kann mir bestimmt nicht nur der Arzt sagen, sondern auch Sportler.

Du gehst zu einem Arzt der VIP´s behandelt und fragst hier die EXPERTEN ob Du sporteln darfst? Ist´s hier billiger?

Lieber x Meinungen als eine! Mit Sicherheit sind hier Experten anzutreffen, die bestimmte Erfahrungswerte mir mitteilen können. Ob du zu diesen gehörst, mag ich bezweifeln! Und ja, ich spare mir die 10 Euro Praxisgebühr ;).

@dealermoca

Da das Quartal noch nicht vorbei ist, musst Du nicht nochmal 10 € zahlen. Und das Risiko, sich größere Schäden zu holen besteht immer. Und die Expertenmeinung hast Du hier ja auch bekommten. Hauptaussage: Frag Deinen Arzt.