was hilft bei Zerrung?

4 Antworten

Das ist fies im Oberschenkel bei mir half Wärme auch, obwohl im unteren Link was von Kälte geschrieben steht. Mobbilat oder Voltaren ist gut, du kannst auch ein ABC-Pflaster drauftun gibt es füt 2-3 Eu in der Drogerie. Die Salben sind leider apothekenpflichtig kommen so zwischen 5-10 EU

Gute Besserung! http://www.paradisi.de/HealthundErnaehrung/Verletzungen/Zerrungen/Artikel/1971.php

Foxi1988
Fragesteller

danke ja wenns in ein paar tagen nicht besser wird werde ich zum arzt gehn dan kann er mir ja die salbe verschreiben danke sehr :)

Foxi1988
Fragesteller
@Foxi1988

habe heute schon keine schmerzen mehr ich habe es gekühlt und jetzt ist es zum glück weg musste nicht zum arzt danke nochmal =)

justcourious  07.12.2021, 23:13

Kälte hilft eher nicht!;) habe sehr viele Erfahrungen damit :(

Auf jede fall wärme. durch die wärme wird wird die region der verletzung besser durchblutet und somit gelangen vermehrt nährstoffe in die betreffende region um den heilungsprozess zu beschleunigen. sauna,heiß baden,solarium oder wärmesalben. leichte bewegung und sogar leichtes aufdehnen sind vom vorteil aber auf keinen fall über den schmerz hinaus. kälte eher immer bei schwellungen,prellungen usw...gute besserung

Wärme. Versuchs mal mit der Salbe von Mobilat. Gute Besserung!

Foxi1988
Fragesteller

danke die werd ich mir mal heute holen :)

Zerrungen entstehen meist bei einer plötzlichen starken belastung und sehr gerne, wenn die Muskulatur nicht richtig aufgewärmt wurde.

Die Durchblutung fördern z.b. durch heiße Bäder oder leichte Bewegung, die diesen Muskel kaum nutzt, radfahren oder schwimmen wären ideal. Musst schauen ob es weh tut oder nicht. Als Salbe kann ich ibutop empfehlen oder voltaren, ist auch schmerzstillend.

Wärme ist da besser. Warmflasche oder Körnerkissen auflegen. Gibt auch Wärmepflaster, die können u.U. nicht vertragen werden.

languagewizard  27.08.2013, 15:56

Jahre später: Diese Antwort hat mir geholfen.