Mit Sinusitis in die Sauna?

6 Antworten

Zur Vorbeugung ist ein Saunagang sicherlich nicht schlecht. Mit einer Erkältung ist es dann sicherlich nur noch eine weitere Belastung für den Körper.

Allgemein hilft der Saunagang vor Krankheiten vor zu beugen, da er das Immunsystem stärkt. Aber man sollte wenn man einmal krank ist nicht in die Sauna gehen da das Immunsystem dann zusätzlich arbeiten muss und dein Körper die volle Kraft braucht um gegen die Erreger an zu kämpfen.

Lass es bleiben! Ein Saunagang belastet den Kreislauf zusätzlich und wäre bei Deinem angeschlagenen Immunsystem nicht empfehlenswert. Auch der Flüssigkeitsentzug durchs Schwitzen ist nicht förderlich für die Genesung.

Entzündungen am Körper sind kontraproduktiv in der Sauna!

Sie würden durch die Sauna noch unerwünscht unterstützt durch die Wärme. Daher solltest Du erst einmal Abstand nehmen vom saunieren.

In diesem Falle hilft die Sauna leider nicht, sondern würde eher mehr schaden. Tut mir leid für Dich  :-(

Würde ich nicht machen.

Warum?

@amasya91

Weil die hohen Saunatemperaturen das Druckgefühl im Kopf noch einmal verstärken und die Nasenschleimhäute noch weiter anschwellen lassen.