mit milch- und weizenallergie zur bundeswehr?

3 Antworten

In der ZDv 46/1 sind keine Allergien namentlich genannt. Eine Milch- und Weizenallergie verhindert aber, dass du an der Versorgung der Truppenküche teilnehmen kannst, wodurch du zu 99 % nicht wehrdiensttauglich bist.

Allergikerkost gibt es nicht, du wirst dort also niemals Fuß fassen können. Such eine Alternative, die BW ist nix für dich. Da wird aus verständlichen Gründen keine Rücksicht auf derartige Probleme genommen.

Versuchs! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Es gibt für muslimischen Soldaten sogar entsprechende Verpflegung. Und wenn es wirklich nicht sein soll, wird es die der TrpArzt schon früh genug sagen. Von mir viel Erfolg!!!

ladyclueso
Fragesteller

danke!:)