Ausmusterung durch Hallux Valgus?

2 Antworten

Für diejenigen die es nicht wissen. Ein Hallux valgus ist die Schiefstellung der Großzehe im Grundgelenk.

Nun zu deiner Frage:

Wegen eines Hallux valgus wirst du garantiert nicht ausgemustert. Laut ZDV 46/1 erhältst du eine Gesundheitsnummer von GZrn III 71. Die Gesundheitsziffer 71 steht für das Krankheitsbild der Fußformveränderung. Dementsprechend wird automatisch ein Tauglichkeitsgrad von T2 vergeben.

Zualledem erhältst du Ausschlüsse für folgende Verwendungen:

A400 - Gebirgsjäger ; W202 - Rettungsdienst 3* ;
W203 - Rettungsdienst 4* ; W204 - Rettungsdienst 5* ; W205 - Rettungsdienst 6*

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als einen KDV-Antrag zu stellen.

Mit freundlichem Gruß

Soldat1991

Frage: W202-206: Was bedeuten diese?

Abgesehen davon, das ich keine Ahnung habe was das sein soll, kannst du, so lange du noch nicht geschworen hast einfach gehen. Danach bist du fest dabei und kannst eigentlich nur gekündigt werden.

Solange du also noch nicht vor deinem Diziplinarvorgesetzten den Eid aufs Grundgesetz abgelegt hast, musst du dir keine Sorgen machen.