Aufgrund von Hohlkreuz ausgemustert werden - ist sowas möglich?

5 Antworten

Wie so oft reden meine Vorredner eigentlich mal wieder komplett unqualifizierten Müll. Ein Hohlkreuz führt nicht zwangsweise zum Ausschluss. Den genauen Grad deiner Beeinträchtigung muss jedoch der Musterungsarzt feststellen. Beurteilt wird das nach der ZDv 46/1 (Anlage 3.1 Für FWDLer und 3.2 für Zeit- und Berufssoldaten: http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/10-Anlage-3-2.pdf)

Eine Ferndiagnose kann NIEMAND stellen und daher kann dir auch keiner ein ja oder nein geben.

Guten Tag ich habe auch ein Hohlkreuz und war vor 4 Jahren beim Bund damals noch normale Wehrpflicht. ´Das Hohlkreuz haben hat mir damals bei der Musterung keine Probleme bereitet, war allerdings nur t2 (wie fast alle). Du kannst Bauchmuskeltraining machen dagegen, das verbessert die Situation. Um es abzuschließen ich sehe kein Grund weswegen du nicht bald Schulterglatze seien solltest ;). Ich hoffe ich konnte Helfen. Gruß

Nein dass wird nichts weil deine Wirbelsäule krumm ist. Es kann ein Haltungsschaden sein den man durch gerades sitzen und gehen beheben kann bin aber kein Arzt. Die BW sagt mit dem krummen Kreuz ist er nicht belastbar und darum Ausmusterung.

Na du scheinst ja Ahnung zu haben... Deine Antwort ist auf jeden Fall kompletter Müll

Hab auch eines, war aber T2 gemustert worden... ich hatte noch nen Brief bekommen das ich dahin muss ;-) hab mich im Kats verpflichtet...

Sooo arg viele melden sich nicht freiwillig....

Und wenn du keine Probleme hast, werden sie dir auch keine machen.

Mach Rückenschule und bau Muskeln auf...

Und woher beziehst du dein Fachwissen?