Mit Hautpilz sport machen?

3 Antworten

Bist du sicher dass es ein Pilz ist? Der wird eigentlich Lokal mit einer nystatin-haltigen salbe behandelt.

Aber was auch immer es ist - kontaktsportarten wären nicht so gut, da der Pilz ja übertragen werden könnte. Allein das schwitzen ist nicht problematisch. Wenn du nicht gleich duschen kannst dann nimm trödeln Handtuch mit um den Schweiß abzutrocknen. Pilze lieben es feucht...

CammQ
Fragesteller

Also einfach nach dem schwitzen mut einem handtuch normal abtrocknen

Diese Frage solltest du dem Arzt stellen, der dir die Tabletten gegen den Hautpilz verordnet hat.

Ich gehe davon aus, dass du ohne jegliche Beeinträchtigung dein normales Leben weiterführen kannst.

Packungsbeilage, Arzt fragen.