Mit genähter Wunde im Krankenhaus arbeiten gehen?

5 Antworten

Mach doch einen Belastungstest (nicht übertreiben) um zu sehen ob und ab wann Schmerzen auftrete. Mit Hygiene und Genähter Wunde ist die Gefahr der Keime nicht sehr hoch (außer die Wunde an sich ist größer). Sechs Tage sind gar nicht so viel um sich zu Regenerieren der Arzt wird eine first gesetzt haben. Wann werden die Fäden gezogen ?

Pflegerboy
Fragesteller

Nächste Woche Dienstag

ZockerPixel  24.11.2019, 13:21
@Pflegerboy

Dann würde ich von der Arbeit abraten ! Obwohl ich nicht weiß was du genau im Spital machst aber ungefährlich ist es nicht.

Wollte oder sollte? Da ist schon mal ein großer Unterschied.

Eigentlich sollte ich es ja als medizinisches Personal am besten wissen, aber ich will meine Kollegen nicht im Stich lassen.

Dann weißt Du ja was Vorrang hat.

Wie lange geht Deine Krankschreibung?

Pflegerboy
Fragesteller

Bis Mittwoch und Donnerstag dachte geht es wieder. Aber die Fäden werden halt erst nächste Woche gezogen....

burpie  24.11.2019, 14:49
@Pflegerboy

Dann hast Du Deine Antwort.

Ähm, nein du gehst besser nicht arbeiten, es sei denn du hast unbedingt Bock auf Keime in deiner Wunde

Als ich im Krankenhaus arbeitet und dann etwas genäht werden musste, war ich sofort wieder bei der Arbeit, aber dann eben erst mal nur noch im Büro und nicht da, wo ich nicht mein Blut verspritzen darf. :-)

Pflegerboy
Fragesteller

Also sollte ich warten denn bei mir gibt es das volle Programm ^^

priesterlein  24.11.2019, 13:27
@Pflegerboy

Schau auf deine Krankschreibung