Mit einer Prellung auch zum Allgemeinmediziner?

6 Antworten

Hallo an alle die diese Frage haben, wann und wie oder warum man zum Hausarzt geht odr zum Spezialisten, das wäre der Orthopäde

Ich weiss leider nicht aus welcher gegen ihr seid. Zum Orthop. kommt man eigentlich nur über die Hausärztin und dann muss es schon schlimm sein. wegen einer Prellung  bekommst du keinen Termin beim Orthopäden. Ich habe 2 künst.  Hüftgelenke und ein künst. Kniegelenk.  kan zwar ohne GH laufen trotz Schmerzen aber man muss dass einen gewwissen Schmerz auch tragen, das ist das Leben nach über 30 Jahren harter Arbeit.

weitere Erfahrungen beim Orthopäden kann ich gerne berichten.

also Prellung   kühlen,  Arnikasalbe drauf und ab zur Arbeit und später ruhen im Bad mit Fenchel und Anis     Gruß Petra

smartie170883
Fragesteller

ich war nun bei meinem hausarzt er hats geröncht und Taddaaaa der knöchel ist verstaucht.. *:-(( .. muss den nun still halten und erstmal nix mit arbeiten

Ja, damit musst du nicht zum Orthopäden!

Mein Hausarzt macht solche Sachen immer mit...

smartie170883
Fragesteller

danke dir auch..

Du kannst auch zum Hausarzt gehen, der wird Dich aber erstmal zu einem Radiologen zwecks Röntgenuntersuchung schicken, dann geht es beim Hausarzt weiter.

smartie170883
Fragesteller

Ich denke auch er wird mich röntgen aber zum glück is der Röntgenraum nur 2 zimmer weiter .. danke dir

Du  MUSST  immer  erst  zum Hausarzt. Der  MUSS  Dir  ne  Überweisung  zum Facharzt  austellen wenn Du wirklich  einen brauchst.  Und  für  ne  Prellung  ist  auch  kein  Orthopäde  zuständig  ---  sondern  so  was  ist  eher  ein  Fall  für  nen Chirurgen

smartie170883
Fragesteller

also meine Orthopädin ist zusammen mit meinem hausarzt in einer praxis und ich war wegen prellungen etc. immer bei ihr und nicht bei einem chirurgen.. aber danke trotzdem

hallo smartie, am besten sind die Hausmittel in deinem Fall. also bei prellungen, essigsaure Tonerde drauf  oder und weiter hoffen dass die Arbeit weiter geht?