Mit dem Spiegel unabsichtlich die Sonne aufs Auge reflektiert :o

3 Antworten

Es war ja nur kurzzeitig, also denke ich, dass dein Auge keinen großen Schaden erlitten hat. Erst, wenn du mehrere Minuten oder gar länger einen Sonnenstrahl in das Auge reflektiert bekommst, wird es kritisch. Das kennt man ja mit den Geodreiecken aus dem Unterricht... das man immer von den anderen Schülern geblendet wird...

Haha ja das stimmt:) Also Es waren ungefähr 2 Sekunden und ich hab direkt in den Spiegel geschaut :/

Da passiert nichts wenn das nur ein kurzer Moment war und du nicht Minuten reingeguuckt hast ;D Musst dir keine Sorgen machen, dein Auge war nur ein bisschen gereizt.

Nein, dein Auge ist nicht geschädigt, falls du sofort weggeguckt hast. Sollte die Sonne für längere zeit in deine auge scheinen kann es sein, dass dein Auge geschädigt ist aber das würdest du merken. Gruß MacAXYYY