Warum sehe ich plötzliche alles bläulich?

7 Antworten

Gehe in den Schatten und vermeide bitte künftig immer, direkt in die Sonne zu schauen. Das ist nicht gut für die Augen und kann in extremen Fällen sogar zur Erblindung führen.

Diese Blaufärbung ist nach wenigen Minuten wieder weg. Das Auge versucht sich gegen die Sonneneinstrahlung zu schützen.

Warten :D  Deine Augen sind etwas "Rotadaptiert" durch das Licht, dass durch Deine Augenlider rötlich ins Auge kommt. Was Du siehst, ist die Gegenkompensation.

Geht nach ner weile wieder weg. Aber mach das bitte nicht mehr es könnte nächstes mal nicht blau sonder dunkel werden des wars dann mit dem sehen

Einfach abwarten - das legt sich wieder von ganz alleine :-)

Da brauchst du gar nichts tun, das geht von selber wieder weg. Ist völlig normal.