Mit 68kg und 165cm zu dick?

9 Antworten

Kommt so auf deine Gesamtstatur an. Ich bin 164 groß, wiege derzeit 79 Kilo, was eindeutig zu viel ist, aber mein "best ever" war 67,5. Ich kam mir schon IMMER dick vor, auch als ich 67,5 hatte, ich glaube, es gibt viele Frauen, die NIE zufrieden sind mit ihrer Figur. Ich finde dich jetzt nicht zu dick. Von den Zahlen her. Und wenn du abnehmen willst, damit du dich besser fühlst, dann max. 2-3 Kilo.

Wenn du keinen Sport machst dann schreib mal bei google "BMI Rechner"

Wenn du Sport machst und vielleicht mehr Muskelmasse hast dann guck nicht auf die Waage sondern in den Spiegel

Idealgewicht ist das ja nun nicht gerade. Wie lange ist die Entbindung denn her? Nach etwa einem halben Jahr sollte dein Gewicht wieder auf "normal" sein. Aber ob das jetzt "zu dick" ist, kann man so nicht beurteilen. Manche Menschen wiegen gut was und sehen trotzdem schlank aus. Hängt auch davon ab, wie dein Knochenbau beschaffen ist, wie deine Muskulatur usw. Hast du denn schon mal im Forum von www.eltern.de geguckt? Da du entbunden hast, ist das vielleicht sowieso ein gutes Forum für dich.

Celinee21
Fragesteller

Meine entbindung ist knapp 5 monate her. Wog vor schwangerschaft 64 kg.

Rosengarten  06.01.2012, 21:37
@Celinee21

So viel, wie ich jetzt (gleich Größe). Also dick würde ich dich nicht finden! Außerdem bist du eine frischgebackene Mutter. Da du überhaupt diese Frage stellst, scheinst du dich doch unwohl zu fühlen mit deinem Gewicht. Dann versuche doch, so 2 kg abzunehmen, aber über einen längeren Zeitraum, vielleicht nochmal 5 Monate. Allerdings solltest du dann das Gewicht auch gut halten können. Es kommt eher drauf an, ob du dich wohl fühlst, das ist wichtig !!! Wenn du dich mit deinem jetzigen Gewicht wohl fühlst, dann ist doch alles ok.!!

Ist wenn du erwachsen bist noch Obergrenze Normalgewicht, unter 20 Jahre ist es eher zu viel.

Dummie42  06.01.2012, 20:22

Nein. Wenn sie erst 12 wäre, dann wäre es einen Hauch über dem Normalgewicht. Ab 13 ist das gerade noch Normalgewicht. Ab 18 gutes Normalgewicht.

Celinee21
Fragesteller

Bi 22jahre jung:-)

Dummie42  06.01.2012, 20:26
@Celinee21

Da solltest du dich eigentlich selbst einschätzen können.

Nein du bist nicht zu dick;-)