Macht HimbeerSirup dick?

4 Antworten

Himbeersirup ist weitgehend dehydrierter Saft, sprich, Saft mit einem geringen Wasseranteil. D.h. in einer Flasche Himbeersirup ist viel mehr Zucker drin, wie in einer Flasche Saft. Daher sollte man den Sirup mit Wasser verdünnen. Wenn diene Kollegin davon abnimmt muss sie einen unnormal guten Stoffwechsel haben, weil man den Zucker im Himbeersirup nicht einfach wegstecken kann. Im großen und ganzen kann man also sagen, dass im Sirup mehr Zucker drin ist. (kleiner Tipp (: . Wenn süße Getränke dickflüssig sind, kannst du davon ausgehen, dass dort mehr Zucker vorhanden ist)

Und was ist wen ich wenig sirup dafür mehr wasser nehme , macht das auch dick oder ist das besser.

@Lolla1992

Natürlich braucht der Mensch Zucker und Salze. Wenn du dein Glas zu 1/4 mit dem Sirup füllst und ihn dann mit den restlichen 3/4 Wasser vermengst, passt das schon, aber gelegntlich macht es dich nicht schlank. Falls doch, habe ich etwas in der Weltgeschichte verpasst :'D. Wenn du abnehmen willst, trinke lieber Wasser und mache Sport und wenn du dich nur gesund ernähren willst, tirnke lieber den selbstgepressten Saft :)

Kommt wohl auf die Verdünnung an. Wenn sie es pur trinkt wohl eher nicht

Sie verdünnt ganz wenig sirup dafür mehr wasser

Dann ist das doch fast wie Wasser

Oh, Zuckerpampe ist ein sehr ausgewogenes, kalorienarmes Nahrungsmittel!

Wenn du ihn pur trinkst auf jeden fall