Macht Eierlikör dick?

15 Antworten

Ich halte Eierlikör für eine Kalorienbombe. Alkohol generell macht dick.

Aber genauer kannst du dich z.B. hier informieren: http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/P546011/Eierlik%C3%B6r/ Ich verstehe davon nicht viel. Aber klingt schon happig:

mittel      7.00 g Fett je 100 g
mittel      2.02 g gesättigte Fette je 100 g
hoch        28.00 g Zucker je 100 g
gering      0.02 g Salz je 100 g
285.00      kcal (Kalorien)

Der durchschnittliche Nährwert von 100 ml Eierlikör:

  • Kalorien: 285 kcal
  • Fettanteil: 7 g

Ein kleines Glas hat 200ml, ein "normales" Glas hat 300 ml.

Würdest du 1 normales Glas Eierlikör verputzen, dann hättest du bereits 855 Kcal, das ist mehr als ein 1/3 des tagesbedarfs, zu dir genommen.

Es kommt darauf an wieviel du über den Tag verteilt isst. Also wenn du beispielsweise an einem Tag viel Eierlikör trinkst solltest du dich den restlichen Tag mit dem Essen zurückhalten. Dann macht Eierlikör auch nicht dick.

Eierlikör hat viel Kalorien, das ist eindeutig so. Wenn Du jeden Tag eine Flasche trinkst ist das sicher nicht gut für die Figur--- und für die Leber. Aber sonst dürftest Du nach ein / zwei Gläsern nicht zur Presswurst werden.

Alles Gute

Ja, wenn du viel davon trinkst dann ja. Eierlikör hatt viele Kalorien wie andere Alkoholischen Getränke auch :-)