Mit 15 im Krankenhaus abreiten?

6 Antworten

Du kannst ja einfach mal probieren und eine Bewerbung schreiben. Vielleicht darfst du dort arbeiten/ ein Praktikum machen und noch weniger machen als andere ungelernte aber Ältere Kräfte

Also Praktikum sollte drinnen sein eigentlich :) Also ich hab mein Praktikum mit 16 gemacht , war aber eher Richtung Krankenpflege. Wenn du aber irgendwie in der Chirugie oder auf der Intensivstation sein willst brauchst du Kontakte oder musst ein längere Praktikum machen. Wenn du Fragen hast , frag ruhig. :)

IsyBieber
Fragesteller

Ich meinte eher so in den Ferien Essen verteilen oder putzen:D

AxoDomi  25.05.2015, 23:45
@IsyBieber

Ja des sollte drinnen sein wenn du genommen wirst , darfst sogar ab und zu Proben ins Labor bringen haha :D

Am besten einfach mal nschfragen gehen ... jedes krankenhaus handhabt das anders und da kann es auch schon viel bewirken wenn du einfach mal hingehst und selber fragst. Dann sehen sie wie du dich einsetzt und es macht einen guten Eindruck;) einen versuch ist es wert ... vllt kannst du aber nur in bestimmten bereichen arbeiten aber lieber da was mitbrkommen als gar nichts (war in meiner klasse beim Schulpraktikum so ... die wollte chirugie und war bei inem therapeuten dann dabei weil das andere nicht ging)

Also bei uns im Krhs. hatten wir sogenannte Schülerpraktikanten...und die waren auch nicht älter als 15...bewirb dich einfach...mehr als nein sagen, können die auch nicht...

mit 15 darfste nicht.