Nebenjob im krankenhaus als Schüler?

2 Antworten

Also ich denke mal da kann man nicht viel machen als Nebenjob, außer in der Cafeteria oder so.

naja ne Freundin meinte dass sie für 450 euro im Monat arbeitet und nur Patienten transportieren muss.

@DQ2001

Achso, ja aber dafür brauchst du ja dann einen Führerschein nehm ich an.

Da fragst du am besten Mal in einem Krankenhaus in deiner Nähe nach. Ich denke aber, dass es eher schwierig ist. Denn an die Patienten lassen sie sicher niemanden der nur ein Nebenjob macht. Da braucht man einfach Wissen!
Kommt denn kein anderer Nebenjob für dich in Frage?

naja ich will später mal Ärztin werden und dachte das ich mir so vielleicht etwas auch wenn es nur sehr sehr gering ist, Erfahrung holen kann..gibt es denn andere Jobs die einem Einblick geben?

Bei einem Nebenjob machst du ja eher einfache Hilfsaufgaben. Wenn dich der Beruf interessiert, frag doch mal nach einem Praktikum, vielleicht kannst du das ja sogar an den Wochenenden machen oder eben in den Ferien. Da kannst du dann einen Einblick bekommen und weißt ob dieser Beruf wirklich für dich geeignet ist. Möchtest du einen Nebenjob machen, kannst du schauen was in der Nähe gibt, z.B. Kellnern oder im Supermarkt aushelfen.