Oma im Krankenhaus. Muss ich arbeiten?

8 Antworten

Du kannst dort natürlich nachfragen ob du kurzfristig Urlaub bekommst. Ob du den bekommst ist die Entscheidung von deinem Chef. Sonderurlaub steht dir zumindest nicht zu da es 1. nicht zum engen Familienkreis gehört und 2. nur weil jemand im Krankenhaus ist bekommt man auch kein frei. Durch eigene Erfahrung, selbst durch das Versterben der Großeltern bekommt man kein Sonderurlaub

Ganz ehrlich dann geht man zum Arzt sagt dem klipp und klar wie es aussieht, und solange er kein menschlicher vollpfosten ist wird man krankgeschrieben.

Ich würde einfach versuchen im Betrieb anzurufen, immerhin sind Chefs auch nur Menschen und können für gewöhnlich auch sehr gut nachvollziehen was in Deinem Kopf vorgeht. Gerade, weil Du dann noch bereit wärst einen freien Tag als Ausgleich zu opfern kann ich mir gut vorstellen, dass Du in Krankenhaus fahren kannst ;-)

Gute Besserung an Deine Oma

Wenn Dein AG nicht komplett unsensibel ist, wird er Dir Urlaub geben.

Ruf an, schildere die Situation und bitte um Urlaub für heute. Sag dass Du vor Sorge nicht schlafen konntest und Du zu Deiner Oma möchtest.

Die meisten AG sind froh, wenn man so ehrlich ist. Du wärst wahrscheinlich heute sowieso zu nicht viel zu gebrauchen. Mancher AN geht zum Arzt und holt sich eine AU-Bescheinigung die dann meist noch ein paar Tage länger dauert. Da ist Dein AG mit Dir doch gut dran.

Alles Gute für Deine Oma.

Einfach mal anrufen und nachfragen ;) Chefs sind meine Unmenschen :) erkläre das denen und dann wirst sehen

Du könntest auch im Betrieb anrufen, ob du etwas später kommen kannst. So besuchst du dann jetzt deine Oma und fährst anschließend zur Arbeit.