muss man mit ende 15 in eine kinderklinik?

4 Antworten

bis 18, es sei denn es ist kein bett mehr frei, dann kannst du vielleicht auch auf ne andere station, die deine beschwerden behandelt...mein ältester hat sich mit 16 den oberschenkel gebrochen und lag dann in nem zimmer mit 3 18-23 jährigen...das fand er eigentlich ganz cool

Das liegt bei dir.

Ich bekam mit 17 die Mandeln heraus und ging freiwillig auf die Kinderstation dafür, weil ich keine Lust hatte, eine leidende oder nörgelige ältere Dame als Zimmergenossin zu haben.

Es kommt auch auf die Art deiner Erkrankung oder OP an. Frage bei deinem Arzt doch einfach nach. Ist z.B. eine KInderklinik/Station besser dafür geeignet (auf Grund von Material, Erfahrung und Ausrüstung usw) wird man es dir sagen.

Spot1980  25.06.2013, 14:54

ICH durfte damals aussuchen. Mein Arzt hat mir die Wahl gelassen.

leenchen1797
Fragesteller

Das ist ja so, dass ich gestern eine Allergische Reaktion hatte und dann in ein Krankenhaus gefahren bin, weil es schon später war.. Sind dann in das nächstgelegene Krankenhaus gefahren, weil die nächste Kinderklinik ca 30 Minuten entfernt war. Der Arzt meinte gestern, dass er mich eigentlich nicht behandeln dürfe, da ich noch keine 16 bin und in eine Kinderklinik müsse. Ich finde es ein wenig übertrieben, wenn man extra in eine Kinderklinik muss wegen einer Allergischen Reaktion, weil die doch dann eh dasselbe machen, wie ein normales Krankenhaus.

Bis 18 muss man in eine Kinderklinik.

Meine Tochter lag mit 17,5 noch in der Kinderklinik.

in die normale klinik