Mirta abgelaufen?

2 Antworten

Wenn sie richtig gelagert waren, wären sie noch wirksam. Wichtig ist aber, dass sie dir auch verschrieben wurden, denn die Nebenwirkungen von dem Zeug sind nicht zu unterschätzen. Also würde ich persönlich sie wohl entsorgen und mir neue vom Arzt verschreiben lassen. Denn wenn die schon eine Weile rumliegen, wurden sie ja wohl in den letzten Monaten nicht gebraucht - ergo, vielleicht brauchst du sie auch jetzt nicht.

HummelBLN
Fragesteller

Danke... na hab sie selbst abgesetzt, und werde wohl langsam wieder anfangen....

DieGans  03.04.2018, 13:51

Bevor du wieder anfängst, lasse dich sicherheitshalber doch noch einmal von deinem Arzt durchchecken. Der kann dir dann auch ein neues, nicht abgelaufenes Präparat verschreiben :)

Hallo,

bei den Tabletten ist es wie mit den Lebensmitteln, es ist das Mindesthaltbarkeitsdatum.Ich persönlich würde die Tabletten nicht mehr einnehmen, sondern den Arzt konsultieren, denn so wie du schreibst, geht es dir ja wieder schlechter und der Arzt muss dich neu einstellen.

Alles Gute