Bataisodona seit 2001 abgelaufen?

7 Antworten

Ich würde die finger davon lassen... lieber schnell in die apotheke und dort was neues besorgen.

Auf ein Tattoo sollte man keinesfalls Betaisodona geben, weil es die Pigmente rausziehen würde, und zweitens die Heilung weiter verzögern würde. Betaisodona verwendet man heutzutage nur für hochgrading kontaminierte Wunden.

Wenn dann solltest du zu einem Arzt gehen.

Irgendwann nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum verliert Betaisodona die Wirksamkeit. Nach über 18 Jahren ist es definitiv ein Fall für die Entsorgung.

würde ich nicht machen. das ist doch etwas lange her. eventuell ist es bakteriell verunreinigt und du fängst dir eine entzündung ein.

I'm besten Falle ist das Mittel nur wirkungslos, es kann aber auch durch die natürlichen zerfallsprozesse, oder bspw. Schimmel etc. Zu (mir jetzt nich näher bekannten) Reaktionen und Nebenwirkungen führen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Werft die Salbe weg.

Lass das Tattoo vom Arzt anschauen.