Mir wurde Accutane verschrieben. Sollte ich es nehmen?

4 Antworten

Bevor ich solche Hämmer nehmen würde,währe ein Versuch mit Hilfe der Natur angebracht.

Von der Marke Naturprodukte Schwarz gibt es eine speziell auf Natur entwickelte Pflege Reihe " Akne Ex" enthält Gesichtswasser zur Porentiefen Reinigung ( morgens und Abends ) einwirken lassen nach 2-3 Minuten mit klarem Wasser nachspülen am Abend die Akne Ex Creme "dünn" auftragen, am morgen das Akne Ex Gel nach der Reinigung auftragen, für einzelne Pickel enthält die Reihe noch einen Pickel Notfall stift.

Hatte früher trotz Behandlung bei Ärzten Pickel wie ein Streusel Kuchen lebte sogar mal einige zeit Vegan alles brachte nicht den gewünschten Erfolg erst diese Produkte die ich vom Apotheker empfohlen bekam war das richtige für mich.

Heute habe ich gut 99,8% weniger mit Pickel zu tun.

Übrigens Mitesser sind auch nicht mehr vorhanden.

Wünsche dir den gleichen Erfolg mit der Methode.

Ah ja und sie hat gesagt ich soll in 4 bis 6 wochen für ne Blutuntersuchung kommen

Antibiotika nimmt man bei bakteriellen Entzündungen und sollte wirklich nur im Ausnahmefall eingenommen werden.

Vielleicht solltest Du zu einem anderen Arzt gehen, dem Du mehr vertraust.

unkreativ3456
Fragesteller

Vertrauen tue ich ihr auf keinen Fall sie hat mich schließlich angelogen da sie meinte die Haut wird nicht schlechter anfangs

Warum gehst du überhaupt zum Arzt, wenn du dann alle Aussagen in Zweifel ziehst?

Antibiotika sollte man nicht gleich nehmen. Man muss nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen!

unkreativ3456
Fragesteller

Dir ist klar das Accutan das Akne Mittel mit den stärksten Nebenwirkungen ist. Spröde Lippen, rissige Haut sonnenempfindlichkeit tritt immer auf. Außerdem kann es zu Leberversagen, Nierenversagen, Diabetis und zur Unfruchtbarkeit auch noch 10 Jahre später kommen. Accutan wird als letztes Mittel gegen Akne eingesetzt und eigentlich werden vorher jede andere Möglichkeiten wie Hautantibiotika, Bpo und so immer zuerst verschrieben. Also sollte man bevor man so etwas wie du schreibst erstmal wissen was Accutane ist. Sowas hätte ich nur vorher wissen müssen dann hätte ich auch nach anderen Möglichkeiten gefragt