Mir vom Hausarztbescheinigen lassen, dass ich fürs FSJ geeignet bin? KOSTEN?

3 Antworten

Kommt darauf an, an welcher Einrichtung Du das FSJ machst. Wird es von der Einrichtung verlangt, tragen die die Kosten. Steht es aber als Voraussetzung in der Bewerbung, musst Du es selbst zahlen. Max. 10 €, alles was drüber ist, wäre schon ein halbes Gutachten und die erstellt kein Hausarzt. Mitunter haben Einrichtungen Betriebsärzte. Wenn Du dort ein Attest anforderst, bezahlt es Deine Krankenkasse.

Kommt ein bisschen auf deinen Hausarzt an.

Kann sein dass es nichts kostet, kann sein dass es bis zu 30Euro kostet.

ca. 20,--..

ja, musste selbst zahlen.