Wie bekomme ich eine ärztliche Bescheinigung?

10 Antworten

Ich gehe davon aus, ihr habt einen Hausarzt, den würde ich aufsuchen die ganze Sache besprechen und dann gehts los, es folgt die Untersuchung, nicht weiter schlimm- kennst du schon alles- danach wird dir eine Bescheinigung ausgestellt, dass du in deiner Freizeit Helfer in der Altenpflege Tätig werden darfts. Welche Kosten auf dich zu kommen steht meistens beim Arzt an der Rezeption, oder einfach Schwester fragen. Ich finde es gut das du dich in der Altenpflege angaschierst, es ist ein schwerer Beruf, aber sehr interessant und weitreichend. Ich hoffe du wirst nicht ausgenutzt um irgendwelche andere Dinge zu machen,ich wünsche dir viel Glück.

Möglicherweise musst du dich auch noch gegen Hepatitis B impfen lassen. Darüber solltest du dich jedoch bereits jetzt informieren, da die Impfung insgesamt 3 Injektionen beinhaltet, die letzte erst nach 6 Monaten nach der ersten. Allerdings besteht bereits nach der 2. Impfung (4 Wochen nach der ersten) ein relativ sicherer Schutz.

Möglicherweise wirst du für das Attest auch etwas zahlen müssen, je nachdem wie kulant dein Arzt ist. Einrichtungen übernehmen sowas i.d.R. nicht für Praktikanten oder sonstige freiwillige Helfer.

ja woher bekommt man ärztliche Arteste...vom Bäcker? Oder wars doch der Arzt? Sorry, aber das sollte nun eigentlich schon einleuchtend sein wohin man sich wenden muss. Sofern die Untersuchung für eine Einrichtung ist, kann es auch sein das diese manchmal vordrucke haben. Ansonsten eben zum Arzt, sagen was man will und weshalb und gut ist.

Ja, ich weiß schon, wo ich die bekomme, ich wollte nur wissen, was da auf mich zukommt. Aber danke für deine Antwort.

Vom Arzt natürlich und nach 10-15 Jahren Berufsleben bekommst Du noch eine Bescheinigung,Bandscheibenvorfall,Plattfüße Hüfte ständig Entzündungen und dann noch die Psyche.Vielleicht gehts bei Dir auch erst nach 20 Jahren los,probiers aus.

lol

Aber wo er recht hat, hat er recht ;-)

Hallo,

eine solche Bescheinigung dauert in der Regel nicht allzu lange. Einfach zum Arzt gehen und ihm sagen, was Du brauchst, er wird dann alles Nötige in die Wege leiten!

Viele Grüße

Conny

Einfach beim Arzt nachfragen oder alternativ am Gesundheitsamt. Bzw ansonsten an der Schule fragen was genau gefordert wird. manchmal gibts bestimmte Anforderungen an untersuchungen! oder wenns nen Betriebsarzt gibt da mal fragen.