Mir platzen immer wieder Adern an den Fingern, das tut höllisch weh. Was ist die Ursache dafür?

3 Antworten

Ich hatte sowas auch öfters, bei mir kam das, wenn ich mich gestossen habe, das brauchte nur sehr wenig, wurde es blau, dann angeschwollen und schon ist das Aederchen auch geplatzt, das sind aber keine grösseren Adern, jedenfalls bei mir nicht, es sind eigentlich nur kleine Aederchen, es tut zwar kurz weh, danach wird es blau und schwellt auch an, der Arzt sagte auch mal, es sei etwas ähnliches wie eine kleine ungefährliche Thrombose, aber harmlos!

Lass Dein Arzt mal drauf schauen!

Alles Gute! L.G.Elizza

Hallo, ich habe dass auch. An den Händen und den Füssen. Neulich sogar mal am Bein. Erst juckt die Stelle, dann platzt die ader. Das tut höllisch weh. Dann wird es blau. Bisher konnte mir kein Arzt sagen was das ist. Hat inzwischen jemand eine Antwort??

bellamarina
Fragesteller

Danke für die Antwort - aber das kann es nicht sein - meine geplatzten Adern sind unter der Haut.

miimimimii  12.08.2012, 13:03
@bellamarina

achso, und ich dachte schon im gehirn.