Stromschlagartiger Schmerz in den Fingern?

2 Antworten

Normalerweise zeigt sich ein Bandscheibenvorfall in den Beinen, bzw. Füßen. Wenn deine Mutter z.B. auf den Fersen läuft und ein Fuß bleibt nicht oben, sondern "platscht" auf den Boden, dann ist in jedem Fall ein Besuch beim Neurologen dringendst angesagt.

Wenn der Bandscheibenvorfall weiter oben in der Wirbelsäule ist, kann natürlich auch mal der Zeigefinger betroffen sein.

In manchen alternativen Heilmethoden steht der Zeigefinger für das Gefühl der Angst ( sieht man ja oft genug bei Politikern, wenn sie mit dem Zeigefinger rumwichteln aus lauter Angst ). Der Zeigefinger ist oft dem Organ Niere bzw. Blase zugeordnet und diese wiederum haben Bezug zum Brustwirbel 4,7. 8.9.10.11 und 12, aber auch zu den Halswirbeln 4 und den Lendenwirbeln2 und 5.

Von daher kann - ich betone : kann! - ein Zusammenhang bestehen.

Aufdecken kann das ein Neurologe, evtl. auch ein guter Heilpraktiker

Was deine Mutter tun kann:

mit der rechten Hand den linken Zeigefinger umfassen und einfach halten - und auf jeden Fall ganz viel Wasser trinken ( stilles oder Leitungswasser )

NaIchxD
Fragesteller

Wow... sehr informativ ;)

Vielen Dank für die Antwort!

Achja und miene Mutter hat gesagt, dass die Schmerzen schon nachgelassen haben :)

Was hat der finger mit der bandscheibe zu tun??

Wenn du einen Platten am Auto hast, sagst du ja auch nicht das es am Luftfilter liegt oder??

Sie soll zum Arzt gehen dann werdet ihr es genau wissen!!!

NaIchxD
Fragesteller

Es sind auch viele Beiträge, da haben die Beine was mit der Bandscheibe zu tun. Bist du Arzt?

Weil wenn ja solltest du wissen, dass im menschlichen Körper überall Nerven liegen. Und iwo ist alles miteinander verbunden....

Also vielen Dank für die "hilfreiche" antwort.....^^