Stromschlag gekriegt

14 Antworten

Ich würde mich eher darüber sorgen, daß die Sicherung nicht rausflog. Das hätte sie definitiv tun sollen.

Normalerweise passiert später nach einem Schock nichts mehr. Direkt danach rast das Herz, vielleicht sieht man kurz schwarz, aber der Schock klingt ab und alles normalisiert sich wieder. Woher soll später noch etwas kommen? Jedenfalls bei einem gesunden Menschen: Woher?

Du machst Dir umsonst Sorgen. Jeden Tag bekommt irgendwo irgendwer einen Schlag, sei es wegen Defekten, Unachtsamkeit oder Dummheit.

(Ich hatte mal eine Mietwohnung, wo wegen Reparaturen die Hauptsicherung ausgeschaltet wurde. Nirgends war mehr Strom – außer auf einer einzigen Steckdose. Keine Ahnung, ob die irgendwo beim Nachbarn angeschlossen war. Eine gefährliche Sache, wenn man da nicht aufpaßt. Wer weiß, ob es für diese Steckdose überhaupt eine funktionierende Sicherung gab.)

Eichbaum1963  17.05.2014, 01:09
Ich würde mich eher darüber sorgen, daß die Sicherung nicht rausflog. Das hätte sie definitiv tun sollen.

Dazu hätten aber, je nach Sicherungsstärke, mehr als 10 bzw. 16 A fließen müssen - dann aber hätte @Arista hier nicht mehr schreiben können...

Was du meinst ist wohl eher der FI (RCD), sprich Fehlerstromschutzschalter. Den aber gibt es bei weitem noch nicht in allen Häusern für alle Steckdosen.

Du machst Dir umsonst Sorgen. Jeden Tag bekommt irgendwo irgendwer einen Schlag ...

Und jeden Tag sterben auch welche daran. Ganz so einfach ist es nun doch nicht. Es kommt eben auch auf die Einwirkzeit an (immerhin hat bei unseren 230 V die Sinusspitze 325 V!) und darauf, welchen Weg der Strom durch den Körper nimmt.

Na dann gute Nacht und Schlaf schön,da passiert nix mehr...

Bullshit Dir passiert nichts. Die größte Gefahr ist dass Du Dich noch einpinkelst vor Angst.

Die Voltzahl ist nicht entscheidend, sondern die Stromstärke! Ein schwacher Strom bei hoher Voltzahl ist komplett ungefährlich.

Hi, ich denke nicht, dass dir jetzt nach den 6 Stunden noch etwas passiert. Schau einfach etwas wie es dir geht und mach dir nicht zu viele Sorgen ! :) Und beim nächsten mal bitte erst den Stecker ziehen. :D Liebe Grüße ;)

Arista
Fragesteller

Lieben Dank dir - du beruhigst mich. Ohja, werde ich!! Ist mir auch vorher noch nie passiert.. weiß auch nicht wie ich so verpeilt sein konnte. Liebe Grüße :)

PinkBumblebee  17.05.2014, 17:27
@Arista

Kein Problem. :) Wie geht es dir ? Ist noch etwas passiert ? ;)