Mir macht kein Sport Spaß, Ist das normal?

14 Antworten

lass dich nicht nerven!!

Abnehmen:

mach Situps! erst 10,wenn Du die schaffst versuchste 20,dann 30,dann 40,dann 50 usw. Aber gesund!! also Oberschenkel hoch,Unterschenkel waagerecht und versuchen mit dem Kopf die Knie zu berühren Bis de 100 schaffst Hände hintern Kopf,dann fängste an die Hände auf die Schulter zu legen.

Dann machste Kniebeugen.

Danach Liegestütze...erst "Frauen"-Liegestütze (nach vorne gebeugt auf die Knie und mit Händen abgestützt auf dem Boden) ,später richtige Liegestütze

gibts die Möglichkeit Klimmzüge zu machen versuchste soviele du schaffst und versuchst beim nächsten mal mehr zu schaffen.

Das geht alles bei DIR zuhause!Keiner guckt zu,keiner sieht wie "peinlich" das aussieht,nichtmal Du wenn de nicht in den Spiegel guckst.Und bei diesen Übungen ist es nicht der Sinn "Spaß" zu machen!!

zusätzlich trinkste nurnoch Sprudelwasser,keine Cola,kein Fruchtsaft...

Sportarten die Spaß machen:

1.Was kannst Du? Bist Du mit Händen geschickt oder mit den Füssen?oder beides oder mit keinen? und es geht nicht drum ob Du es schon kannst sondern ob Du es schnell lernst = Talent

2.Team oder Einzeln: Magst Du lieber Teamsport oder Einzeldisziplinen? Kann ja sein das dir Sportkameradinnen zuwider sind...aber versuchs wenigstens,denn in der Gruppe läuft es besser und einfacher

3.Bewegung oder nicht:

Echter Sport bedarf auch einiger Bewegung und Koordination.Also bei Handball,Basketball und Fussball und co. läufst Du und währenddessen spielst Du den Ball. Beim Volleyball bewegen sich meistens nicht sehr viele,aber richtig gespielt muss man auch da sich bewegen.Kampfsport ist eigentlich auch Sport,aber Du brauchst weniger Kondition,also wenn Du "ruhigen" Sport machst dann zusätzlich auch Sport mit Bewegung.

4.Lass dich nicht von falschen Freundinnen unterkriegen und schon garnicht ,weil de als letzter gewählt wirst...denn im normalfall wird so gewählt > a.)starke Spieler b.)schwächere Spieler c.)übergreifend auch die Leute aus der eigenen Clique

Wobei "stark/schwach" die Einschätzung des Wählenden ist und nicht bedeutet ,das "schwache" wirklich nix können

Hey... keep cool :)

Kaum ein Sport macht am Anfang Spass - das liegt aber meistens nur daran, dass man ihn nochnicht wirklich kann, obwohl man ihn so gerne direkt beherrschen würde. Hinzu kommt, dass jeder erstmal ein bisschen Ausdauer und so weiter aufbauen muss. Programmier dich im Kopf um und sei dir bewusst, dass es etwas länger dauern kann, das aber nicht schlimm ist! Außerdem, wenn du dir genug Zeit nimmst, weil du weißt, dass du sie auch brauchst, dann regst du dich auch nicht mehr über verschwendete Zeit auf...

Also Keep cool, weils einfach länger dauert Spass dran zu haben als man erwartet!

LadyHailey1
Fragesteller

EEe nein? ich bin mal zu tae bo gegangen, da konnte ich es am anfang nicht, aber 1 jahr oder so w ich das schon konnte, dachten trotzdem alle ich wär ne niete. und im sport unterricht da sind ja alle so ach perfekt, und wählen mich immer am ende oder mekern immer nur mit mir rum.

Probiers mal mit rope skipping(seilspringen) dass kann mann sowohl in einem team als auch allein machen. LG skippi30

Du kannst mit leichten Sportarten beginnen Spazieren und dann allmählich mehr, vielleicht Ballspiele. Aber ich verstehe dass es Menschen -viele-gibt die körperliche Bewegung nicht lieben. Das tut aber gut, so sollst du es versuchen.

Ich denke, daß es einem normalen Menschen spaß macht sich zu bewegen. - Das heißt jetzt aber nicht gleich, daß du "unnormal" bist.

Schmeiß mal das "muß" aus deinem Kopf raus, vielleicht hast du dann mehr Spaß an Bewegung.