Sportverein oder Fitnessstudio?

7 Antworten

Geh in ein Fitnesscenter. Das wird ganz bestimmt nicht Langweilig. Ich mache das schon, seitdem ich 14 bin. Du lernst dort immer neue Leute kennen und kannst mit denen auch Spaß haben. Wenn du dich richtig ins Zeug legst, kannst du da sehr effektiv abnehmen. Ich spiel nebenher noch Fußball, aber das findest du ja nicht gut.

LG

Isabella28
Fragesteller

Naja in einem Fitnessstudio war ich schon angemeldet und habe erfolgreich abgenommen und zwar 1 jahr lang. Ich kann mir aber nicht vorstellen noch ein Jahr dahin zu gehen. Das gute ist dass es dort Kurse gibt. Letztes jahr hab ich nicht mal 1 Freundin gefunden.vielleicht finde ich sie im verein

xXShaneBotwinXx  25.11.2013, 20:14
@Isabella28

Das kommt halt eher darauf an, was für ein Typ du bist. Wenn du keine Lust mehr hast solltest du das natürlich auch nicht mehr machen.

Trotzdem hoffe ich, dass du in dem Verein viele neue Freunde findest.

LG

Ich find verein besser da lernt man freunde fürs leben kennen :D

Ich empfehle dir einen Verein, dass macht mehr spaß und man lernt schneller und bessere andere kennen ;)

Verlasse Dich bei der Entscheidung aufs Gefühl.

Im Fitnessstudio zahlst Du einen bestimmten Betrag und Du kannst im Gegenzug die Geräte/Angebote der Einrichtung nutzen. Dabei kannst Du nach eigenem Gutdünken Freunde finden oder dich komplett abschließen.

Im Sportverein wirst Du weniger zahlen, wirst Dich aber damit abfinden müssen, dass Du mit Menschen sprechen musst.

Wie wäre Basketball? Im Verein musst du richtig rannklotzen und wenn du zuhause auch üben möchtest einfach ein korb aufhängen un los geht s ;D Ich hoffe ich konnte helfen , LG amaníe