Minimalen Schnitt an der Oberlippe (Zwischen Oberkante Oberlippe und Philtrum) vom Rasieren. Was tun. Blutet die ganze Zeit und brennt wie Hölle?

6 Antworten

Normalerweise hat man für solche Unfälle einen sog. Alaunstick daheim. Da du so etwas ganz offensichtlich nicht hast, kannst du es mit Abkühlung versuchen. Nimm einen Lappen, mach ihn nass und lege ihn für 10 Minuten ins Gefrierfach. Wickel ihn anschließend in ein dünnes Geschirrtuch und halte es auf den Schnitt.

Also unsichtbar verheilen wird das bis morgen wohl nicht. Aber Du kannst z.B. Bepanthen Wund- und Heilsalbe oder Vaseline drauf tun,  dann müsste es aufhören zu bluten. Da die Lippe stark durchblutet ist,  blutet es da mehr, wenn man sich schneidet.

2 Stunden in ruhe lassen...dann mit einem trockenen tuch abtupfen und alles, was nicht weg ist, morgen früh mit einem feuchten tuch...

Abwarten. Das geht von allein wieder weg

Drachenschmiede
Fragesteller

Glaubst du ich kann etwas Penatencreme draufmachen wenn es aufgehört hat zu bluten?

Hooks  24.06.2016, 22:54
@Drachenschmiede

Ja, dünn. Zink hilft bei der Wundheilung. Oder Bepanthen.

SophieManga  24.06.2016, 22:55
@Drachenschmiede

Ich bin zwar wer anders, aber Penatecrem drauf machen ist gut! Mach das mal, damit macht man nie was falsch :)

Fox1013b  24.06.2016, 22:55

Penaten? Nein...wundheilcreme...ja...

Hooks  24.06.2016, 22:56
@Fox1013b

Penazencreme enthalt Zink und ist gedacht für wunde offene Babypopos.

Rasierwasser

Rasierwasser enthält nicht nur Alkohol zum Desinfizieren, sondern immer auch etwas zum Blutstillen.