Lumea IPL: auch die Oberlippe rasieren?

3 Antworten

Hallo, um mit IPL, egal mit welchem System, Haare zu entfernen, sollten diese ca. 1mm kurz sein. Ganz rasieren sollte man nicht, da das intensiv gepulste Licht über das Melanin im Haar die Wärme bis zum Haaransatz bringt und diesen dann verödet. Bei zu langen Haaren kann es passieren, dass die Energie nach aussen dringt und lediglich die Haare verbrennt. Wichtig bei einem Oberlippenbart ist, dass es sich um dunkle Haare ( vor dem Färben) handelt, gerade bei Leistungsschwachen Geräten, wie das Lumea auch. Profi Geräte arbeiteen mit anderen Filterspektren und sind daher bei wenig Energie erfolgreicher.

Gruß aus Berlin

Philinikus
Fragesteller

Danke und ebenfalls grüße aus berlin ;)

Also Oberlippenhärchen zu rasieren halte ich für keine gute Lösung, egal mit oder ohne diesem "Wunderding", welches du nun verwendest... Der Nachwuchs ist sichtbar stoppeliger, wirkt stärker fast wie bei einem Mann.- Du kannst es mit waxen versuchen, entweder beim Profi oder mit div. Stripes aus dem Kosmetik Markt. Jedoch wenn du ohnedies vorher eine Haarentfernung durchführen musst, um eine (angebliche) Wirkung zu erzielen, dann brauchst du ja dieses Gerät eig. nicht. Aber bitte... die Werbung verspricht viel...

Du kannst die Haare ja wachsen:-) Funktioniert das denn?:-) Würde mich mal interessieren!

Philinikus
Fragesteller

Wie gesagt, ich hab das erst eine Woche. Ich kann dir ja berichten, wenns funktioniert :) Eine Freundin hat das auch und ist begeistert! Sie hat nur noch einzelne Haare an den Beinen und eigentlich gar keine mehr unter den Achseln. Ihr Gesicht behandelt sie nicht. LG

sternschnuffel  28.07.2015, 23:31
@Philinikus

Nop ^-^ man kann die Haare nicht wachsen, da die haare beim wachsen von den wurzeln "rausgerissen" werden..muss rassiert werden ;)