Wachsen Haare nach dem Rasieren dunkler nach?

12 Antworten

Haare machen so einiges mit. Sie werden gestoßen, dem Licht ausgesetzt und gedrückt bzw. gerieben. Darunter leiden sie, werden dünner oder brechen sogar ab und bleichen aus.

Schneidet man nur diese strapazierten Haare ab, bleibt nur das frisch gewachsene gesunde Haar zurück. Strapaziere das wieder und dann hast du wieder das dünne ausgebleichte.

Naja wenn man sich rasiert wachsen ja Stopeln nach und somit sieht man sie etwas mehr, aber die Farbe ändern die Haare nach dem Rasieren nicht! :)

Das liegt daran, dass du die Haare ja nicht entfernst, sondern nur an der Haut abschneidest. Vorher war das Haar vorne ganz dünn. Jetzt hat es keine Spitze mehr, sondern die Schnittkante vom rasieren.

Die Haare wachsen also genauso wie ohne Rasur, sie sehen nur dicker aus, da der dünne Teil abgeschnitten ist.

An sich wachsen die Haare nicht dunkler nach aber die Haare die davor da waren sind von der sonne usw eben schon ein wenig aufgehellt deshalb kann es theoretisch sein das die nachwachsenden Haare ein bisschen dunkler sind aber nur minimal

Viele sagen auch, dass wenn man sich rasiert, dann wachsen die Haare schneller und dicker nach. Eigentlich ist das Unfug, aber mir persönlich ist aufgefallen, dass die Haare wirklich etwas dunkler nachwachsen.

Ich habe mir damals auf schnelle ein paar Haare am Bauch entfernt & jetzt muss ich sie ständig rasieren, weil sie wirklich dunkler nachwachsen, das sieht man an den Haaren, die ich nicht rasiert habe.

kiky500  02.08.2016, 09:51

Das ist kein Unfug! Das stimmt! Die Haare wachsen schneller nach vom rasieren! Das liegt daran weil sich die Haare "denken" wir müssen schneller wachsen weil uns immer jemand abrasiert!