Haare wachsen nach dem ipl lasern weiter?

4 Antworten

Am Anfang blitzt man für einige Monate alle 10 Tage. man rasiert jedesmal vorher sauber, und geht dann mit dem Laser darüber. Sie wachsen dann normal weiter, aber frühestens mach einer Woche fallen einige aus. Wenn später weniger Haare nachwachsen kannst du die Behandlungen in größeren Abständen vornehmen. Aber das steht alles haarklein in der Bedienungsanleitung, ich hab auch den Philips Lumea

Und rasieren zwischendurch kannst du immer, und mußt du auch vor jeder Behandlung, du darfst sie aber die ganze Zeit nicht ausreißen.

lg

Danke fürs Sternchen!

Es fallen nicht alle Haare nach der ersten Behandlung aus. Man sollte nur einmal jede Stelle pro Sitzung behandeln. Nach 4-6 Wochen musst du alles wiederholen mit dem Laser. Das ganze musst du so cirka 8-10 mal machen. Wichtig der Abstand zu jeder Behandlung von 4-6 Wochen. Das hat etwas mit der Wachstumsphase der Haare zu tun. Da die Haare zu einer unterschiedlichen Zeit ihre verschiedenen Phasen haben(Wachstumsphase, Ruhephase), kann man nicht alle mit einmal entfernen. Also ein wenig Geduld braucht man schon um haarfrei zu werden. Deine Voraussetzungen sind ja sonst schon gut, nämlich helle Haut und dunkle Haare. Richtig ist auch ein Tag vor der Anwendung rasieren.

ja aber soll ich meine Haare während dieser Wartezeit noch rasieren oder so,denn meine Haare sind schon nachgewachsen

@verreisterNutzer

Wichtig vor jeder Anwendung mit dem Ipl gerät frisch rasieren. Also ich meine 24 Std. davor.

Die restliche Zeit dazwischen kannst du machen wie du willst.

Wichtig der Abstand zu jeder Behandlung von 4-6 Wochen

Woher diese Zahlen?

Wegen der Wachstumsphase der Haare ist es wichtig, daß man einige Monate lang im Abstand von 10-14 Tagen behandelt.

Hallo Judy61,

eine einzige Behandlung mit dem Laser, reicht zur Haarentfernung, nicht aus! Die Haare befinden sich in unterschiedlichen Wachstumsphasen und es sind mehrere Sitzungen notwendig!

Dein Vorgehen war soweit richtig. Die Beine zu rasieren und sie dann mit dem Laser zu behandeln. Allerdings darf, jede Stelle, nur einmal behandelt werden! Das Ganze wiederholst du 5 bis 6 mal, in jeweils monatlichen Abständen!

In der Zwischenzeit musst du regelmäßig rasieren!

LG. Widde1985

Glaubst du ehrlich, dass so ein Amateurgerät wirklich etwas bringt?

Wenn, dann würdest du wahrscheinlich eine Lizenz dafür benötigen.

naja bei jedem funktioniert das, es hat die besten Testbewertungen und ist die Queen der laser Geräte, also Amateur Gerät würde ich es auch nicht nennen, so günstig war es auch nicht und eigentlich ist mein Körper perfekt für's lasern mit der hellen Haut und denn schwarzen Haaren.

@verreisterNutzer

Ich kann mir nicht vorstellen, dass freiverkäufliche Geräte wirklich eine Leistung haben, die effektiv ein dauerhafte Haarentfernung hervorruft. Meiner Meinung nach wäre so ein Gerät viel zu gefährlich für Amateure.

@Othetaler

Wenn die Geräte nicht funktionieren würden, wie wäre ich dann wohl damit von oben bis unten haarfrei geworden?  Und hat ja auch 500€ gekostet.

@Othetaler

Und es ist wirklich nicht gefährlich! :-)