Warum rasieren Leichtathleten ihre Beine?

8 Antworten

Läufer und andere Sportler lassen sich die Beine massieren. Wenn der Masseur dann in einem Wald aus Haaren rumkneten muß, so ist es für ihn nicht angenehm. Weiters lassen sich Verletzungen besser verarzten. Windschnittigkeit ist vernachlässigbar.

zum einen schaut es esthischer aus , wenn die Beine Aalglatt sind , zum anderen , wohl auch wegen der Windschnittigkeit :-))

ganz einfach wie die radsportler haben die enge anzüge/trickos/ hosen. So du kannst es dir jetzt mal selber vorstellen wie das aussieht wenn enge ansitzende, figurbetonte hose und danach viel körperbehaarung an den beinen. Das sieht etwas lächerlich und peinlich aus als ob die haare da rausquellen würden (okay keine weiteren details) Deswegen rasieren sie sich einfach die beine. :)

wegen des luftwiederstandes