Muss man sich vor einer Operation rasieren?

9 Antworten

Du solltest nur den Bereich rassieren, wo auch der Arzt dran muss. bzw woran gearbeitet wird. Der Rest ist uninteressant

Nonsense, müssen tust du gar nichts. Aber je nachdem wie lang du im Krankenhaus bleiben musst ist es für dich halt vielleicht angenehmer wenn du viel schwitzt (täglich duschen ist nämlich nicht)

Die Ärzte rasieren die stelle meistens selber wo der eingriff gemacht wird.

Wenn du eine OP am Fuß müssest du dich nur am Fuß rasieren.

Dein Vater hört sich so an als hätte er Angst das es bei der OP eventuell riechen könnte, ordentlich Duschen reicht da normalerweise aus.

Ich habe das Rasieren nie selbst gemacht. Du wirst am FUSS operiert. Da brauchst du nicht überall an deinem Körper die Haare entfernen. Und meiner Erfahrung nach, machen die Krankenschwestern das ganz gut, weil sie ÜBUNG darin haben.

dein Vater hat dich nur verarscht; dem Arzt ist das egal und sollten Haare doch stören, dann mach er nur um die Schnittstelle alles frei....