Sollte ich vorsichtshalber mal ins Krankenhaus fahren um das undersuchen zu lassen?

Wunde wie sie heute Nacht nach abzug des 1. Pflasters zuhause aussah - (Arzt, Alkohol, Krankenhaus)

9 Antworten

Wie sieht es denn mit HIV und Hepatitis C bei deinen Freunden aus? Es ist durchaus möglich, dass du dich dadurch infiziert hast. Gehe vorsichtshalber ins Krankenhaus bezüglich einer Postexpositionsprophylaxe und lass dich von den Ärzten beraten, ob es Sinn macht. Ansonsten sieht die Wunde gut aus. Sofern eine Tetanus Impfung binnen der letzten 10 Jahre erfolgte, ist das in Ordnung. Aber wie gesagt, eine mögliche HIV Infektion stellt hier die größere Gefahr dar.

Maxxismo  29.04.2017, 14:42

Ist ja wohl ein bissel mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ohne Hinweis auf eine Infektion bei einem Kumpel, sehe ich keine PEP-Indikation. Das Risiko-Nutzen-Verhältnis sehe ich definitiv nicht auf Seiten der Prophylaxe, solange keiner der Kumpels ebenfalls eine Stichverletzung und eine vermutete Infektion hat.

Adrian593  29.04.2017, 18:16

Sicherlich, jedoch wurden ja offensichtlich zuvor mit der selben Klinge ander Personen verletzt. Ich würde das auf jeden Fall mit meinem Arzt besprechen und abwägen. Einen Garant hat man eben nie, ob Kumpel oder Obdachloser.

Du bist - hoffentlich- Tetanus geimpft. Dann kann dir so gut wie nichts passieren.

Lass die Wunde einfach verheilen.

Mit freundlichen Grüßen

AnimeLoveMusic
Fragesteller

Ich denke schon xD

Danke :)

Lukomat99  29.04.2017, 09:48

Gerngeschehen😄👍🏻

Sieht völlig harmlos aus. Beobachte es weiter!

Und lass entweder die Freunde oder den Alkohol.....

Ihr solltet alle mal zum Psychologen.

Musst du selber entscheiden, ich denke es ist nicht soo schlimm, wenn es nicht weh tut und nicht angeschwollen ist. Ich würde aber wieder ein Pflaster drauf machen, weil sonst dreck in die Wunde kommen könnte und es sich dann verschlimmern könnte. ;)

Kannst natürlich trotzdem mal ins Krankenhaus fahren, wenn du das möchtest.