Milzvergrößerung ca. 15cm, dennoch Sport?

3 Antworten

Auf keinen Fall Sport machen! Wenn die Milz reißt ist das sehr gefährlich und du musst in die OP. Bitte schonen ... Ich hatte auch mal eine vergrößerte Milz. Wenn du ungeduldig bist rufe doch in 1-2 Wochen den Arzt noch einmal an und mache einen weiteren Termin zur Ultraschalluntersuchung aus. Gute Besserung.

memo50
Fragesteller

Ich fühle mich richtig schlecht, wenn ich auf längere Zeit gar kein Sport treibe, daher setzt mir das momentan richtig zu ! Hat es bei dir auch so richtig gezogen ?

kidsmom  27.02.2015, 21:43
@memo50

Geh lange spazieren, du wirst da durch müssen! Besser sich durch keinen Sport schlecht fühlen, als durch einen Milzriss od. ähnlichem.

Hallo,

Boxen solltest du auf keinen Fall, ein Schlag auf die Linke Flanke könnte wie bereits erwähnt zu einem Riss in der Milz führen. Ganz auf Sport verzichten musst du nicht wenn das für dich nicht möglich ist. Gemütliches Laufen bei geringer Intensität sollte drin sein, genauso sollte auch Schwimmen gehen. Du solltest natürlich auf deinen Körper hören, wenn es schmerzt dann fahr einen Gang runter. Die Erholungszeit von ner OP ist viel länger. Wie groß bist du denn?

memo50
Fragesteller

1,73m Ja beim Schwimmen merke ich gar nichts an Schmerzen, nur beim Laufen oder irgendwelchen anderen Sportarten wo man hüpft oder auf und ab geht... z.B joggen oder seilspringen

Matmed  27.02.2015, 23:15
@memo50

Die Bauchorgane sind nicht fest im Bauch verankert sondern haben auch Bewegungsspielraum. Bei heftigen, schnellen Bewegungen drücken diese aufeinander und können Schmerzen verursachen.

Beim Schwimmen wird dies durch das Wasser gedämpft. Bleib doch erst mal beim Schwimmen, ist doch super für Ausdauer und trainiert eigentlich alle größeren Muskeln.

Nein !!!!! Ich hatte nach einer Ebv Infektion nicht gehört und hab weiter Sport gemacht musst am Ende an der Milz operiert werden weil sie die Galle zerdrückt hat schon dich

LDV2012  27.02.2015, 22:57

Das ist anatomisch non-sense.