Milchspeiseeis nach weisheitszahn OP?

6 Antworten

Es ist auch unter Kieferchirurgen/Zahnärzten umstritten, ob Milchprodukte nach zahnärztlichen/kieferchirurgischen Eingriffen schlecht ("gefährlich") sind oder nicht. Solange du nicht den Mund mit frischer Vollmilch ausspülst, sollte nichts passieren.

Milchprodukte nach OPs sind ziemlich praktisch, weil sie mehrheitlich flüssig/weich sind (Joghurt, Pudding, Milchreis, ...). Ich hab nach jedem Eingriff direkt wieder solche Sachen gegessen und es ist nie was passiert. Im Gegenteil, ich war schön satt =)

Ja das wird einem nach der OP auch eig. direkt gesagt...das Milch produkte tabu sind weil sie es schlimmer machen können..

Die ersten 3 bis 4 Tage ist es auf jeden Fall besser auf sämtliche Milchprodukte zu verzichten.

Das Eiweis aus der Milch kann Entzündungen begünstigen. Die Milchsäurebakterien gehören in den Mund.

treblis  22.10.2013, 01:57

und weil Milch schleimt, bleibt das so richtig schön lang im Rachen.

Nicht bei jedem Patienten treten Beschwerden oder Entzündungen nach dem Verzehr von Milchprodukten auf.

Zur Sicherheit solltest Du ca. 1 Woche warten oder bis die Fäden entfernt werden.
Du kannst sonst alles essen was weich ist. Gute Besserung

  • Suppe und Eintopf ( nicht heiß essen ) ist da gut geeignet
  • weich gekochtes Gemüse wie Blumenkohl, Brokkoli, Möhren
  • Nudeln
  • weiches Brot ohne Rinde und ohne Körner
  • Rührei
  • Kartoffelpüree
  • Maultaschen