Milch zu schwer verdaulich abends?

12 Antworten

Ich würde dir lieber einen Hopfentee empfehlen, der Hopfen wirkt beruhigend. Milch und Milchprodukte sind in größeren Mengen nicht sehr gesund. Möglich ist auch, dass du sie nicht so gut verträgst, manche Menschen haben nur sehr leichte Symptome, so dass sie bspw. eine Lactoseintoleranz gar nicht in Betracht ziehen.

die kuhmilch enthaelt dreimal so viel kasein als muttermilch. sie soll ein kalb zu einem gewicht von etwa 750 kilo im reifezustand heranwachsen lassen. das uebermass an kasein in der milch wird vom kalb problemlos verdaut und aufgenommen. kein bauer, der bei sinnen ist, gibt seinen tieren milch ins futter. der erhebliche kaseinanteil in der kuhmilch wird erst recht nicht vom menschlichen koerper verdaut und aufgenommen. ausser in seltenen faellen ist milch als menschliche nahrung ungeeignet, da sie den organismus mit schleim vestopft. deshalb duerfen auch asthmatiker keine milch und milchprodukte konsumieren. dieser schleim bleibt gewoehnlich in den stirnhoehlen, in den atemorganen und in vielen anderen lebenswichtigen teilen des koerpers stecken. das kasein der milch wird auch zur herstellung von holzleim und einigen klebstoffen sowie als bindemittel fuer die kaseinfarben verwendet. kuhmilch wird getrunken, nicht weil sie gesund ist und die knochen staerkt, sondern weil man nicht wusste, wohin mit den millionen von litern, die bei der zubereitung von milchprodukten (butter und kaese) uebrigblieben. die milchindustrie hat den ueberschuss clever vermarktet und mit hilfe der werbung noch ein milliardengeschaeft abgeschlossen. dieser lobby ist es gleichgueltig, ob das trinken von kuhmilch gesund oder krankheitsfoerdernt ist. die hauptsache ist: "gesund fuer's bankkonto".

@mathematrix: durch unzureichende kenntnisse und volksverdummung durch die milchindustriewerbung...wer unkritisch diese falsche informationen hinnimmt ist selber schuld...der mensch ist das einzige lebewesen, welches nach dem abstillen eine artfremde drüsenflüssigkeit trinkt, allein diese tatsache sollte viele fragezeichen aufwerfen...es ist ein milliardengeschäft, deswegen ist es schwer die wircklichkeit über milch/produkte ans tageslicht zu bringen...hier gilt nicht "esset schei..e, millionen von fliegen können nicht irren", jeder ist für seine gesundheit zuständig, nicht die krankenkasse oder die gesundheitspolitik im allgemeinen...

eigentlich nicht. Habe ebenfalls Schlafprobleme und wie ich ausgetestet habe liegt es nicht an der MILCH!!! Musst du testen. Aber ich glaube nicht- es sei denn, du hast tagsüber ebenfalls Probleme mit dem Milchkonsum - könnte Lactose bedingt dann sein. Kann ich mir nach deinen Zeilen aber nicht vorstellen.

Das könnte sein, ich bekomme von Milch Magenkrämpfe, wenn ich kurz vorm einschlafen welche trinke. Milch ist nämlich durchaus schwer verdaulich.

Lass sie doch einfach mal weg und probiers aus ;)