Kann Kaffee Verstopfung auslösen?

5 Antworten

Oh Cappuccino - mein Lieblingsgetränk! Leider mit viiiel Zucker,was zu Verstopfung führt! :-( Ach ja,so ganz nebenbei: Kaffee wirkt nur dank dem Zusatz von MILCH abführend!

Kaffee wirkt abführend, nicht verstopfend. Deshalb findest du nichts im Netz.

Ich glaube es hängt eher damit zu tun was du dazu isst und sonst am Tag so isst.

Kaffee soll abführend wirken, also das Gegenteil.

Ist bei mir allerdings genau der fall. Kaffee führte zu einem völlegefühl und Verstopfungen. Die Verstopfungen hörten nach dem auslasse des kaffees auf. Nicht jeder mensch reagiert auf jede Substanz glei