Zähneputzen nach Grün Tee?

4 Antworten

Wenn du keinen Zucker in den Tee gibst brauchst du auch keine Zähne putzen. Im Gegenteil die Inhaltsstoffe im grünen Tee sind sogar gesund für die Zähne.

Nein ich mag Zucker, Honig oder ähnliches gar nicht im Tee :)

Danke :)

@BlackSecret

Gern geschehen und ein Danke zurück!

generell würde ich zum abend nach essen und trinken die zähne putzen. Somit bist du auf der sicheren Seite und deiner Mundhygiene tust du auchn gefallen. Zahnarztkosten sind sehr hoch, da lohnt es sich lieber für ein paar minuten abends die zähne zu schrubbn :)

Säuren hat es in Grüntee nicht, wie in Früchten, aber wenn Du natürlich Zucker rein tust, solltest Du die Zähne schon nochmal putzen, dasselbe gilt beim Honig! L.G.Elizza

Ideal ist es nach dem Zähneputzen nur Wasser zu trinken. Tee, Rotwein und Rauchen fördern Beläge auf den Zähnen und die Zähne werden nach jahrelangen Teegenuss etwas gelblicher, nach dem Tee trinken solltest Du auf jeden Fall einmal kurz rüber putzen oder nach dem Zähneputzen nur Wasser trinken.

Diese Tipps kann ich Dir empfehlen:
http://www.gutefrage.net/tipp/10-zahnpflegetipps-