Wie kann ich denn ZUnehmen?

3 Antworten

Allso ich mache es kurz

Ich bin Koch mit der Spezialisierung auf Ernährung

1. du bist in einem alter wo du wächst das gewicht kommt von alleine. Wir schauen heutzutage nicht mehr auf den BMI wert. Den kann ich dir nicht ausrechnen da ich nicht weiss wei gross du bist. trotzdem ist herausgekommen, dass dies nicht zuverlässig ist.

2. Vitamine haben vorallem bei dir eine sehr wichtige rolle. aber die meisten Vitamine können sich meistens nur mit Fett lösen und bei dir wirken die Vitamine ABEG ausnahme B12 sind Fettlöslich.

3. Is Proteinreiche nahrung, das heisst fleisch und fisch da dort die Proteine am Wertvollsten sind.

4. iss Kohlenhydrat reiche nahrung vorallem am Mittag. aber nicht irgendwelche Kohlenhydrate sonder wertvolle. Allso solche die in Getreide vorkommen. Auch kartoffeln und Hülsenfrüchte haben wertvolle Kohlehydrate. Weissbrot ist eher schlecht da die Kohlenhydrate dort drin nicht sehr gut sind. die gehen sofort ins blut du bekommst für kurze zeit sehr viel energie aber der körper baut es schnell wider ab und du fühlst dich daher noch müder alls zuvor (MC Donalds brötchen haben viele schlechte Kohlenhydrate) Iss lieber Vollkornbrötchen mit Käse das Weckt dich und gibt dir energie für den ganzen Tag.

5. Viele sagen Hungern dann essen und wider Hungern und dann essen, dann nimmt man zu weil der Körper merkt, dass eine Hungerfahse kommen wird und reserven anbaut. Das ist nicht nur SEHR GEFEHRLICH sondern auch nicht ganz richtig.

Allso zum schluss. Mach dir keine sorgen ich selbst bin einer der nimmt und nimmt nicht zu. obwohl ich sehr viel esse. aber ich bin Gesund. Mein Körper hat alles was er braucht. und ich fühle mich wohl. esse nie über das Sattgefühl heraus. Wenn du noch am Essen bist wenn du Sätte verspührst dann hast du schon zu viel gegessen. weil der Körper braucht ne zeit um das Signal loszuschicken. Esse worauf du lust hast. Trinke genug und versuche nicht mit viel Fett und Zucker zu zu nehmen. Denn das macht dein Körper kaputt und die chance ist gross dass du schon in Jungen Jahren mit Diabetis und Arterius Sklerose und vielem mehr zu tun bekommst. Lass dir zeit solange du keine Mangelerscheinunen hast ist das auch kein Problem. Schaue nicht auf deine mitschüler denn heutzutage (kommt darauf wo genau) sind 45% der Jugendlichen übergewichtig wobei 10% sogar Fettleibig sind.

Allso keinn sch... machen!! Sonst schadest du dir nur.

kurz???

ernähr dich gesund, ausgewogen und reichaltig. du wirst schon zunehmen. es gibt mädchen, die sind in der entwicklung "spätzünder", das war ich auch. da bleibt man länger "dünn" als die gleichaltrigen. du solltest auch sport treiben, vielleicht in einem verein. du wirst muskeln aufbauen, da sieht dann auch schön aus und trägt zur entwicklung bei. dich zu mästen ist jedenfalls ungesund und bringt deinen stoffwechsel in stress

Du bist noch mitten in der Pubertät resp du bist noch nicht ausgewachsen, futter dir kein Gewicht an, das kommt von selbst!!! Auf gesunde Ernährung und viel trinken achten ist das beste was du machen kannst!Alles Gute!