Migräne un Augenschmerzen durch die pille was tun?

4 Antworten

Koffein hilft bei manchen gegen Kopfschmerzen, also vielleicht Kaffee oder Cola trinken? Sonst wickel Eis in ein Tuch ein und legs dir auf die Stirn, das könnte auch helfen!

Wenn deine Beschwerden tatsächlich durch die Pille ausgelöst werden, solltest du zu deinem Frauenarzt gehen und dir eine andere Pille verschreiben lassen.

winterguurl00
Fragesteller

Ich bin Laktoseintoleranz und kann nicht jede pille nehmen da bei denn meisten laktose Inhaltet. Ich hatte mal Maxime genommen aber da durch wurde alles schlimmer und wieder zurück zur valette!:/

putzfee1  11.07.2016, 12:46
@winterguurl00

Es gibt so viele Pillensorten, dass es gewiss auch eine für dich gibt, von der du keine Migräne bekommst. Oder wechsel mal auf eine andere Verhütungsmethode. Den Nuvaring beispielsweise kannst du auch benutzen, wenn du lactoseintolerant bist. Oder steig auf eine nichthormonelle Verhütung um.

Lass dich doch einfach mal von deinem Frauenarzt beraten! Oder willst du deine Migräne jetzt die nächsten 30 Jahre einfach als gegebenes Schicksal akzeptieren?

Ja du liebe Güte - wenn du immer in der Pillenpause Migräne bekommst, dann lass doch einfach die Pause weg!

Die Pause ist unnötig, und wenn du Probleme hast, dann kannst du die Pille einfach durchnehmen.

Probiere es doch mal mit Mineralwasser trinken und zusätzlich Magnesium Granulat aus der Apotheke.