Metformin mit Alkohol?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.dr-gumpert.de/html/metformin_alkohol.html

Hi..Schau mal in den Link ...dann weißte bescheid.

Die Alkoholwirkung wird durch Metformineinnahme verstärkt, deshalb sollten Getränke mit Vorsicht genossen werden.

Absatz steht unter den Weizenbiergläsern.

VG Yazz12

Dankeschön

@nosssa12

Bitteschön VG Yazz12

ich denke da sollte es keine Probleme geben. Ich nehme die auch und trinke ein Bier zum Abendbrot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay danke

Das kannst Du nur vorsichtig ausprobieren, denn jeder Mensch reagiert da anders. Es kann sein daß das Metformin keine Auswirkungen hat, kann aber auch voll in die Hose gehen.